Über mich

Ich wurde in Schweden geboren, wo ich mein Lehrerdiplom in naturwissenschaftlichen Fächern 1981 ablegte.

Ich zog im Jahre 1986 nach Berlin, wo ich lange als Gitarrenlehrer, sowohl privat, als auch in mehreren Nachbarschaftsheimen und Jugendzentren tätig war
(Kursleitung von Gruppen, Einzelunterricht und Bandbetreuung.)
Weiterhin entwickelte ich bewährte Unterrichtskonzepte und Materialien speziell für Gruppen.

Ich schloss im Jahre 1996 eine Fortbildung an der Akademie Remscheid im Fach Popularmusik im Instrumentalunterricht ab.

Im Jahr 2001 gründete ich mit Thomas Schmidt zusammen das G.I.Z., Gitarreninstitut Zehlendorf, wo ich seitdem hauptberuflich tätig bin.
Ich bin aktiv als Songwriter und Komponist.
Ich war über mehrere Jahren als Gitarrist in verschiedenen Formationen aktiv.
Musikalischer Schwerpunkt: Pop, Jazz, Bossa Nova.