Lehrangebote

Die Palette der am G.I.Z. angebotenen Unterrichtsmöglichkeiten ist breit gefächert.

Unterrichtseinheiten von 30, 45, 60 oder 90 Minuten sind möglich, jeweils in wöchentlichem oder 14-tägigem Modus. Dadurch lässt sich der "Input" den individuellen Ansprüchen entsprechend einteilen.

Ob jung, ob alt, Anfänger oder Fortgeschrittener, für jeden Bedarf kann ein passendes Konzept gefunden werden.

Einzelunterricht ermöglicht eine individuelle Betreuung des Schülers, da uneingeschränkt auf seine Stärken und Schwächen, aber auch auf seine Wünsche eingegangen werden kann. Dieser Modus ist sowohl für absolute Anfänger, Wiederanfänger, als auch für ambitionierte "Spezialisten" geeignet (spezielle Stile, Aufnahmeprüfungsvorbereitung etc.).

Partnerunterricht (2er-Gruppe) bietet die Möglichkeit, kostengünstiger zu zweit Songs und Stücke zu erarbeiten. Die vorhandene Literatur enthält viele für zwei Gitarren arrangierte Kompositionen. Außerdem fördert der Partnerunterricht durch gegenseitigen Ansporn (...hoffentlich!) die Motivation des einzelnen.

Gruppenunterricht (3er- bis 8er-Gruppe) eignet sich in erster Linie zum gemeinsamen Spielen von Liedern mit Gitarrenbegleitung. Die am G.I.Z. verwendeten Lehrmaterialien schaffen hierfür eine solide Basis, da, je nach Zusammensetzung der Gruppe, verschiedene Levels zur Verfügung stehen.

Zudem gibt es noch Paketpreise, d.h. sie buchen eine bestimmte Anzahl von Unterrichtsstunden (z.B. als Geschenk) und bezahlen vorab, der Unterricht findet dann nach Absprache mit dem jeweiligen Lehrer statt.